Energiegeladen

Na sowas: ich habe festgestellt, dass ich nach dem obligatorischen Fasten Cheat Day längst nicht so energiegeladen war wie beispielsweise heute.

Macht Zucker lahm? Klar, verstärkte Insulinausschüttung führt zu einem Abfall und so setzt sich der Kreislauf fort, bis wieder etwas Süßes verdrückt wird. Aber dass das derart merkbar ist!

Aus meinem Umfeld hörte ich zu „meinem persönlichen Jenke-Experiment“ eher Unverständnis bis hin zu: „Bist du irre? Vor den Prüfungen?“. Ich  bereite mich aktuell auf zwei große Psychologieprüfungen vor. Aber mein Lernpensum und die Konzentration sind eher besser geworden. Für Konzentration muss kein Schokoriegel verdrückt werden. Nüsse sind Brainfood der gesünderen Klasse!

Mein Projekt geht weiter und nebenbei sind gut 1,5 Kilo futsch, bye, bye Mini-Winterspeck! Hallo, Energie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s