Auszeit

Heute gibt es eine Hotelempfehlung: Im wunderschönen Bad Aussee liegt die Wasnerin, ein Wellnesshotel der Extraklasse. Perfekt für eine Auszeit vom hektischen Alltag.

Das Hotel besteht aus einem alten Teil und einem modernen Anbau. Freundlichkeit und persönliche Ansprache werden hier groß geschrieben. Vom Empfang bis zum Wellnessbereich und der großartigen Küche: selten trifft man auf ein derart persönliches Hotel.

Die Zimmer sind groß und bestechen durch Liebe zum Detail. Besonderes Highlight: die Badewanne mit Blick auf die Berge. Ein eigenes Kissen- und Deckenmenü sorgen für tiefen Schlaf und Erholung.
Der Wellnessbereich ist nicht der Allergrößte, lässt allerdings keinen Wunsch offen: Innen- und Außenbecken, ein schöner Saunabereich und eine Teebar sowie Säfte und Trockenobst mit Nüssen sind die perfekte Stärkung zwischendurch. Einzigartig sind die Ruheräume mit Schlafkojen und den weichesten Kuscheldecken, die mir je unter gekommen sind. Überall gibt es Handtücher, was will das Wellnessherz mehr?

Die Küche ist fantastisch. Das Frühstücksbuffet ist großartig, besonders das Müsliangebot und grüne Smoothies hatten es mir angetan. Den Kaffee gibt es von der Karte, sehr lecker und z.B. auch mit laktosefreier oder Sojamilch. Nachmittags gibt es eine gesunde Jause, die habe ich allerdings kein einziges Mal geschafft. Abends warten fünf Gänge auf den hungrigen Wellnessgast. Auch Vegetarier und Veganer finden etwas aus dem Menü und auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird Rücksicht genommen. Das findet man selten. Die Speisen sind optisch wahre Kunstwerke und beweisen, dass gesundes essen schmeckt.

Das Aktivprogramm ist sehr vielfältig und abwechsungsreich. Meine Favoriten: die vielen Yogastunden, Nordic Walking, Bauch Bein Po und Spaziergänge. Langweilig wird es bei der Wasnerin nicht.

Weitere Highlights: die Leseecke mit Büchern, Gesellschaftsspiele und der Rundum-Bergblick.

Fazit: ich komme wieder :-)! Und kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Link: http://www.diewasnerin.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s