Nur noch fünf Minuten!

„Nur noch fünf Minuten!“ – Genau das mussten meine Eltern jahrelang hören, wenn sie mich früher wecken wollten oder mussten. Mindestens zehn Mal.

Wer hätte gedacht, dass ich später einmal, mit 35, plötzlich nur fünf Minuten brauche, um einen Kilometer zu laufen? Neulich war die Lauffreude groß: ich hatte nur 15 Minuten für einen kurzen Lauf Zeit. Wie immer war die App Runtastic mein treuer Begleiter. Ich bin losgelaufen und hatte überhaupt nicht geplant, besonders schnell zu sein. Als die App dann meinen Pace für den ersten Kilometer verkündigte, war ich umso stolzer.

Laufen, die alte Hassliebe, ist mittlerweile Leidenschaft geworden. Wobei ich der Kurzstrecken- und Intervalltyp bin. Alles, was länger als eine Dreiviertelstunde geht bzw. läuft, langweilt mich trotz Lieblingsmusik im Ohr.

Und welcher Lauftyp bist du?

IMG_9945

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s