Fit im Urlaub

Bestens erholt und für meine Verhältnisse sogar braun bin ich von der wunderschönen Insel Mallorca zurück. Mit dem besten Reisebuddy Barbara (danke für die tollen Fotos) habe ich acht herrliche Tage dort verbracht. Wir waren mit größtmöglicher Sicherheitsentfernung vom Ballermann in Muro. Platja de Muro ist ein weitläufiger, pradiesischer Strand, der sich als Fortsetzung von Port d’Alcúdia an der Bucht von Alcúdia südöstlich hinzieht. Einfach nur schön.

FullSizeRender

Wir waren im Las Gaviotas Suites Hotel, das ich nur weiterempfehlen kann. Schlichtes, geschmackvolles Design, keinerlei nervige Animation, Ruhe und gutes Essen. Unser Highlight: die morgendlichen Palatschinken mit Zimt und Zucker.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Vitamin Sea!

Sport im Urlaub?

Mein Bewegungsprogramm war minimalistisch. Jeden zweiten Tag war ich im Fitnessraum, habe Krafttraining und meine Übungen für die Physiotherapie absolviert, war Powerwalken oder kurz laufen am Strand. Ich sag nur: Vitamin Sea. Es geht doch nichts über´s Meer!

Ernährungstechnisch habe ich nichts ausgelassen, aber in Maßen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Plank, Baby!

Digital Detoxing

Im Alltag liebe ich Instagram, Facebook und Snapchat. Im Urlaub habe ich aber bewusst ausgeschaltet, um abzuschalten. Mein Smartphone diente lediglich als Kamera und um wie E.T. alle paar Tage nach Hause zu telefonieren. Das tut unheimlich gut. Umso schöner: In Wien wieder alle Apps suchten und sich freuen, wieder mit den Liebsten verbunden zu sein.

Lektüre

Ich habe „I am that girl“ verschlungen, kann ich nur empfehlen, tolles Buch für die Persönlichkeitsentwicklung. Ganz etwas anderes wurde an nur einem Tag ausgelesen: „Und trotzdem Ja zum Leben sagen“, von dem Psychologen Viktor Frankl, der seine Erfahrungen im Konzentrationslager darlegt. Keine leichte Kost, aber eine ganz starke Message.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Liegestuhl-Workout

Geht es für dich auch bald in den Urlaub? Dann gibt es hier für dich das ultimative Workout, Liegestühle sind nicht nur zum Liegen da:

Dips gegen Bingo Wings:

IMG_2152

Ausfallschritt:

IMG_2172

Sit-ups für eine starke Mitte:

IMG_2163

Einen schönen Sommer Euch. Wichtigste Übung: gut erholen und neue Dinge ausprobieren!

One thought on “Fit im Urlaub

  1. Hallöchen

    Also wir gehen auch in der nächsten Zeit in den Urlaub. Und ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr etwas nebenbei zu machen und da kommen deine Workouts grade richtig. Vielen Dank
    Liebe Grüße Moni´s Bloghütte
    Blogger Kommentiertag by Lifestyle for me and you

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s