Mehr Bewegung im Alltag

Ich schaue ja, dass ich an möglichst vielen Tagen meine 10.000 Schritte gehe.

Expertin Julia Krsnic war so nett, einen Gastbeitrag dazu zu verfassen: In unserer modernen Welt genießen wir tagtäglich die Bequemlichkeit, die uns dieses technisierte und digitale Zeitalter ermöglicht – wir fahren mit dem Auto zum Kiosk um die Ecke und erledigen Überweisungen mit wenigen Klicks per Onlinebanking.
Doch diese Bequemlichkeit hat ihre Nachteile, denn selbst wer regelmäßig Sport treibt, bewegt sich insgesamt häufig immernoch zu wenig.
Der Leiter der Sportmedizin an der Universität Mainz, Prof. Perikles Simon fasst dieses Problem zusammen:„Der Mensch ist eigentlich dafür gebaut, sehr große Strecken zurückzulegen. Doch durch die moderne Lebensweise kommt Bewegung kaum noch in unserem Alltag vor.“
Übergewicht und andere gesundheitlichen Probleme, wie Rückenschmerzen, Diabetes und sogar Depressionen können die Folge sein. Mehr Bewegung in den Alltrag einbringen ist daher die Devise – mindestens 10.000 Schritte am Tag solltest du zurücklegen, um deine Gesundheit optimal zu fördern!
Wie du das ganz einfach schaffst, zeigt dir diese Infografik von http://www.ergotopia.de/

[Infografik] 10000 Schritte täglich: 33 gesunde Bewegungsgewohnheiten

Ursprünglich erschienen auf Ergotopia.de

 

4 thoughts on “Mehr Bewegung im Alltag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s