Donaukanal. Ohne Bier.

Was macht frau an einem Freitag Abend am Donaukanal? Party? Essen? Nein, laufen natürlich. Ich hatte ein Date mit meinen Laufschuhen. Und es hat mich glücklicher gemacht als ein Kater am nächsten Morgen. 

Business Run, Baby!

Wir laufen als Agentur nämlich beim Business Run Anfang September. Da will trainiert werden, auch wenn die Distanz mit 4,1 km nicht gerade ein Halbmarathon ist. Aber da will ich eine anständige Zeit hinlegen.

Workout Run

Gestern habe ich mich für einen Workout Run entschieden. Ich bin 2 km gelaufen, dann habe ich Kraftübungen absolviert.


Das war meine Spielwiese, Dips gingen hier super. Auch für Squats herrschten perfekte Bedingungen, immerhin kann man das Motto „ass to the grass“ viel besser umsetzen als im Home Gym. Ein paar Lunges und Push-ups noch, dann ging es zurück. Der Retourweg betrug laut Runtastic nur 1,6 km, offenbar musste ich da weniger ausweichen.

Herr Ober, ein Bier, bitte!

Die Atmosphäre war so großartig. In den Lokalen am Donaukanal wurde fleißig Bier getrunken und gegessen. Der Wind hatte aufgefrischt, die Sonne ging langsam unter. Und mitten drin meine Laufschuhe, Musik im Ohr und ich. Mein Freitags-Date!


Harte Bandagen gab es nur auf Höhe des Badeschiffs, da hat es so gut nach Burgern gerochen, dass ich kurz bereut habe, kein Geld dabei zu haben :-)!

2 thoughts on “Donaukanal. Ohne Bier.

  1. Ich finde es toll, dass du Spaß am Laufen hast. Ich hingegen kann mich dazu nicht aufraffen. Ich habe durch meine Kinder und unseren Hund auch ohne dieses täglich sehr viel Bewegung. Alleine 3 Gassirunden im flotten Schritt gönne ich mir pro Tag. Dir wünsche ich viel Erfolg und Spaß weiterhin. LG, Mia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s