Ofengemüse tricolore

Mein neues Lieblingsessen, unbedingt ausprobieren. Schmeckt so lecker, macht satt und wann werden endlich Gerüche auf Blogs abrufbar? Es duftet nämlich  himmlisch!

Du brauchst für zwei Personen:

200g Schafskäse

Eine große Zucchini 

Eine große Karotte

Champignons

Olivenöl

Gewürze nach Wahl

Dip dazu: Mischung aus Skyr und Cottage Cheese mit Rühreigewürz von Just Spices.

Ofen (Ober- und Unterhitze) auf 180 Grad vorheizen, währenddessen schälst du die Karotte und wäscht bzw. schnippelst das gesamte Gemüse klein. Nimm eine Auflaufform und zerkrümle den Feta hinein, darüber schichtest du das Gemüse. Dann ein bisschen Olivenöl drauf und Gewürze nach Wahl (ich habe Pfeffer, Salz und Chili verwendet sowie Gewürzmischungen von Just Spices). Für etwa eine Viertelstunde ab in den Ofen, fertig! Der Dip gelingt auch im Handumdrehen, einfach vermengen. Unkompliziert und so gut!

Lustiges Detail am Rande, quasi ein Making of: während der Vorbereitung habe ich es geschafft, die Tür zum Küchenkasten auszuhebeln und mir ist die fertige Auflaufform aus der Hand gerutscht. Da seht Ihr mal, wie ich mich für gesunde Ernährung ins Zeug lege :-).

Guten Hunger!

5 thoughts on “Ofengemüse tricolore

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s