Da kann ich nicht, da habe ich ein Date.

Nein sagen ist gar nicht so einfach. Aber heilsam. 

Seit einigen Monaten bin ich da noch konsequenter: Wenn die Woche stressig war, habe ich am Wochenende ein Date mit mir selbst. Und da fährt die Eisenbahn drüber. Gerade eben hätte ich Konzertkarten abstauben können. Aber ich hatte keine Zeit. Immerhin habe ich ein Date mit mir.  Als ich das mit meinem asozialen Tag erklärt habe, gab’s viel Verständnis. Viele wünschen sich mehr Zeit, verplanen sich aber komplett. Weil beschäftigt sein ja auch so unglaublich toll ist. Oder?


Wir nehmen uns viel zu selten Zeit für uns und das, was wir wirklich wollen und brauchen. Mein Date heute war bisher perfekt: früh aufstehen und Blogkram machen. Das fällt als größte Leidenschaft nicht unter Arbeit. Stundenlang Apps und Youtube suchten. Kaffee trinken. Eine heiße Badewanne genießen. Einen herrlich Salat machen. Zum Frisör gehen. Auf der Couch abhängen. Ein wenig Ordnung machen. Lesen. Und um 15.00 bereits zwei Nickerchen verzeichnen können. Und ganz viel Spotify hören. Fotos machen. Schreiben.


Ich wollte eigentlich noch etwas die Sonne genießen, aber heute siegt die Bequemlichkeit. Und das ist unglaublich herrlich.

Später gibt’s Ofengemüse und einen Film. Und Schlabberlook. Weil ich es kann :-)! Und das war bestimmt nicht das letzte Date mit mir.

4 thoughts on “Da kann ich nicht, da habe ich ein Date.

  1. Super toller Beitrag. Ich handbabe das auch so und stoße immer wieder auf Unverständnis..dabei ist das so wichtig. Ich habe aber gelernt es ist wichtig wie man es kommuniziert, man darf nicht sagen „ich mache nichts“ das lädt dazu ein „gemeinsam nichts machen zu wollen“ und schon muss man nochmal nein sagen.. You know…
    Toller Beitrag 😃👍

    Gefällt mir

      1. Das beste was es gibt, Zeit mit sich selbst verbringen. Männchen hat heute Männerabend und ich genieße es einfach nur auf der Couch zu Lümmeln und nichts zu tun nach der ganzen Lernerrei eine gelungene Abwechslung

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s