Sophia Thiel, Woche 9: ein Review 

Die dritte von drei Phasen im Fitness- und Ernährungsprogramm von Sophia Thiel wurde eingeläutet. Und eines steht schon jetzt fest: es ist meine absolute Lieblingsphase.

Das Training hat mehr Dynamik, die Ernährung hat mehr meiner besten Freunde, nämlich Kohlenhydrate. Yeah! 


Habe ich etwa zugenommen?

Am Sonntag wird ja immer auf die Waage gehüpft. Resultat: 0,2 kg mehr. Drama? Nein! Ich lese so oft in der Facebookgruppe zum Programm, wie sehr das die Mädels runterzieht. Das ist doch absoluter Blödsinn, um es freundlich zu formulieren, und kann so viele Ursachen haben: Kohlenhydrate ziehen mehr Wasser, Salz detto, hormonelle Schwankungen, Stress u.v.m. Das Gewicht ist Nebensache. Was mehr zählt? Eure Fotos und die Maße. Und da ist wieder etwas weitergegangen. Außerdem:


Macht Euch also bitte nicht verrückt und schon gar nicht Eure Laune von dem abhängig, was die Waage verrät. Die könnt Ihr auch gerne entsorgen. Schaut Euch lieber Euer Vorher-Bild an und was Ihr seither erreicht habt.

Sporty Spice

Außertourlich bin ich noch beim Krebsforschungslauf mitgelaufen, sonst habe ich „nur“ nach Programm trainiert. Heute ist Rest- und Cheatday. Eine herrliche Kombination!


Nur noch drei Wochen. Die Motivation ist groß. Und so sehr ich mich auf Selbstbestimmung freue, so sehr weiß ich jetzt schon, dass es auch seltsam sein wird. Die Macht der Gewohnheit und so. Schönen Sonntag, Ihr Lieben!

* In sportlicher Zusammenarbeit mit 7NXT Health GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s