Explore Vienna: Meine Lieblinge

Hallo, meine Lieben!

Ich lebe seit jeher in Wien und bin ganz verliebt in meine wunderschöne Heimatstadt. Immer wieder aufs Neue! Dieser Tatsache möchte ich künftig am Blog mehr Raum geben. Hier werdet Ihr von nun an also mit Tipps versorgt, was Restaurants (ganz weit vorne, als bekennender Foodie), Museen, schöne Orte, Spazierwege usw. anbelangt.

wien2.jpg

Vorab präsentiere ich Euch meine fünf Lieblinge in Wien:

  1. Das Palais Liechtenstein mit dem Liechtensteinmuseum: einer meiner absoluten Lieblingsorte, so wunderschön und in einem herrlichen Park gelegen, den man mitten in der Stadt gar nicht vermuten würde.
  2. Das Stomach: Mein Geheimtipp (okay,nicht ganz so geheim) ist das Restaurant Stomach. Hier wechselen die Speisen oft, die Qualität ist ausgezeichnet und der alte Innenhof ist mein persönlicher Favorit. Zudem gibt es entzückende Katzen, die umherstreichen.
  3. Das MQ: Das Museumsquartier vereint Museum mit Gastro, einem coolen Hof zum Verweilen und meinen liebsten Museumsshops. Hip, aber dennoch sympathisch.
  4. Big Bus: Mit dem Big Bus durch die ganze Stadt, damit haben mich meine Mädels zum Geburtstag überrascht. Egal, ob Tourist oder Einheimische/r, die Tour ist eine Empfehlung meinerseits.
  5. Sachertorte und Schnitzel gefällig? Das Pflichtprogramm will jeder in Wien erfüllen. Wenn dem so ist, dann bitt Schnitzel im Figlmüller (Tisch reservieren muss sein!) und die Sachertorte schmeckt im Hotel Sacher nur halb so gut wie beim Demel, finde ich.

Was sind Eure hot spots in dieser herrlichen Stadt? Ich freue mich, Euch demnächst ganz viele davon vorstellen zu dürfen. KEEP CALM AND EXPLORE VIENNA: WITH ME1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s