Die weltbeste Süßkartoffelsuppe

Heute habe ich wieder ein leckeres und gesundes Rezept für dich. Bei dem Wetter habe ich ganz oft Lust auf Suppe. Und da ich Süßkartoffeln so liebe, musste diese Suppe her. So lecker! Inspired by: Marie von Snukieful.

Du brauchst (für zwei Personen):

Drei Süßkartoffeln

Eine kleine Zwiebel

200 ml Buttermilch

Kokosöl

Gemüsebrühe

Wasser

Gewürze nach Wahl (bei mir waren es Kurkuma, Chili und eine Gewürzmischung von Just Spices)


Zunächst schälst du die Süßkartoffeln und schwitzt währenddessen die kleingeschnittene Zwiebel in Kokosöl an. Dann schnippelst du die Süßkartoffeln in kleine Scheiben, und schmeißt sie mit in den Topf. Kurz anbraten und dann mit Wasser aufgießen (so viel, dass alles bedeckt ist). Etwa 25 Minuten köcheln lassen. 


Gemüsebrühe und Gewürze dazu, zum Schluss die Buttermilch und dann mit dem Pürierstab pürieren.

Guten Hunger!

img_7439

2 thoughts on “Die weltbeste Süßkartoffelsuppe

  1. Wow, die Suppe sieht ja richtig lecker aus! Süßkartoffeln mag ich auch sehr gerne 🙂 Auf die Idee mit einer Suppe bin ich bisher aber noch nicht gekommen, das muss ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren. Ich mache meistens Eintöpfe mit Süßkartoffeln.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s