Gesunder Snack für einen Netflix-Marathon

Schaust du gerade die neuen Folgen der Gilmore Girls? Oder einen spannenden Thriller? Und du hättest gerne etwas zu knabbern? Aber etwas Gesundes, und nicht fettige Chips?

Tada: Kichererbsen zum Knabbern!

Du heizt einfach den Ofen auf 200 Grad Umluft vor, nimmst eine Dose Kichererbsen und lässt sie gut abtropfen. Danach trocknest du sie noch sorgfältig mit Küchenrolle ab.

Ab mit den Kickererbsen auf das Backblech mit Backpapier. Dann mit Olivenöl beträufeln (ich verwende ein Spray zum sparsamen Einsatz) und nach Belieben würzen. Bei mir war es das Guacamole-Gewürz von Just Spices, das kommt aktuell überall zum Einsatz. Schön spicy!


Insgesamt bleiben die Kichererbsen 30 Minuten im Ofen. Wichtig: etwa alle zehn Minuten wenden und die Luft aus dem Herd entweichen lassen. Dann werden sie noch knuspriger.

Guten Hunger! Viel Spaß beim nachfolgenden Film wünscht keepcalmandblogforfun :-)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s