Blumenkohl aka Karfiol aus dem Rohr

Heute gibt’s das deppensicherste Rezept überhaupt. Und lecker und gesund ist es auch noch.

Sagt Ihr eigentlich Blumenkohl oder Karfiol? Ich persönlich bin ja #teamblumenkohl!

Du brauchst einen eben solchen, Olivenöl sowie Salz. Während du die grünen Blätter entfernst, den Blumenkohl wäscht und vorsichtig abtupfst, kannst du den Backofen schon mal auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.


Dann ab damit in eine Auflaufform, Olivenöl drüber sowie Salz und 20-25 Minuten ins Rohr, bis er braun ist.

Du kannst dazu einen Dip machen, für mich gab es Flammkuchen von gestern. Auch nicht übel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s