Fitnessbox: Schwitzen beim Profi

Ich durfte in den letzten Wochen mit Margot, Personal Trainerin, in der Fitnessbox in Hietzing trainieren.

Nach einem ausführlichen Erstgespräch und Probetraining (beides gibt es für Neukunden kostenlos, hier kannst du dich anmelden!) legten wir so richtig los: HIIT, funktionales Training, Liegestütze, Squats, Ausfallschritte, Klimmzüge, Seilspringen und Faszientraining waren u.a. die Bestandteile des Trainings. Margot motiviert einen total und hat mich zu Höchstleistungen angespornt. Dabei blieb auch der Humor nicht auf der Strecke. Und ich bin Liegestützen so nah wie noch nie. Yeah!

Warum das Training mit Personal TrainerIn Sinn macht?

  • Du hast nur diesen einen Körper. Führst du Übungen nicht korrekt aus, kann das im worst case zu Verletzungen führen.
  • Das Training erfolgt viel konzentrierter und fokussierter, Schummeln gibt´s da nicht!
  • Wenn du auf ein Ziel hintrainieren möchtest, brauchst du einen Plan vom Profi.
  • Margot erstellt dir auch einen Ernährungsplan, denn mit Sport alleine ist es nicht getan (leider).
  • Wenn du abnehmen möchtest, ohne deine Muskeln einzubüßen, ist Expertenmeinung gefragt.
  • Und wenn du langfristig fit bleiben möchtest, ohne die Motivation auf halber Strecke zu verlieren.
  • Auch Leistungssportler lassen den Profi ran, als Ausgleich ist funktionales Training essenziell.

Was mir besonders Spaß gemacht hat? Jede Trainingseinheit war anders, Langeweile hatte nicht die geringste Chance. Technisch sauberste Ausführung ist bei Margot Programm. Meine Kondition hat sich verbessert, ich verfange mich nicht mehr ständig beim Seilspringen und habe die einzelnen Abfolgen verinnerlicht. Und wenn ich groß bin möchte ich bitte auch so eine Figur haben :-)!

15935189_10209728675947896_294781766_o.jpg

Hier kannst auch du ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Demnächst kommt auch noch ein Interview mit der lieben Margot auf meinem Blog online, in dem sie Euch u.a. die besten Tipps verrät, um (wieder) fit zu werden. Stay tuned!

*in sportlicher Kooperation mit Fitnessbox

One thought on “Fitnessbox: Schwitzen beim Profi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s