Woran merkt man, dass Prüfungsphase ist?

Hallo, Ihr Lieben! Wie geht’s Euch? Auch im Lernstress? Die letzten Tage war es hier richtig still. Jetzt nütze ich eine Lernpause aber, um endlich wieder einen Blogpost zu schreiben. Juhu! Inspiration, da bist du ja wieder. Long time no see!


Untrügliche Zeichen dafür, dass du mitten in der Prüfungsphase bist? Hier meine Favoriten:

  • Du hast Pickel und wäscht deine Haare erst nach der Prüfung wieder.
  • Du warst heute noch gar nicht draußen.
  • Du schaffst es nicht in den Supermarkt und isst daher richtig merkwürdige Kombinationen. Oder Nudeln. Nonstop Nudeln.
  • Sport? Sportliche Höchstleistungen bringst du nur, wenn du deine Lernkarten vergeblichst suchst oder aber einen kleinen Panikanfall bekommst, dass es vielleicht doch etwas knapp werden könnte. Das neue Cardio-Training!
  • Du brauchst ständig Snacks. Lädst du eine Freundin zum Lernen ein, stehen garantiert Kekse und Gummizeug bereit. Isso!

  • Du hast das komplette Dschungelcamp bis auf wenige Minuten verschlafen.
  • Dokumentationen über Grashüpfer sind aktuell genau so interessant wie aus dem Fenster zu sehen (stundenlang) oder aber der Schleudergang der Waschmaschine.
  • Du schmiedest Pläne, was du in den Semesterferien machst. Um festzustellen, dass du einfach nur schläfst, wenn du nicht gerade arbeitest.
  • Du zählst drei Mal täglich, wie viel Zeit du noch hast, bis Klausur XY ansteht.
  • Bei Lerngruppen kommt nach müde blöd. Garantiert!

Gutes Durchhalten, wenn Ihr auch gerade lernen müsst. Und so sehr es Euch gerade ankotzen mag, umso sicherer ist der Lernentzug nach den Prüfungen!

6 thoughts on “Woran merkt man, dass Prüfungsphase ist?

  1. Bei mir rückt die Prüfungsfragen gerade immer näher und ich hoffe ich werde sie gut überstehen! Trotzdem muss ich in die Arbeit und auch zum Sport und hoffe natürlich, dass ich alles unter einen Hut bringen werde. Liebe Grüße, Julia 💟

    Gefällt mir

      1. Bissi gestresst wie immer aber gut 😀
        Das war wirklich spannend, obwohls ein so trockenes Thema war. Aber du wirst dich auskennen, wenn die Folien anschaust 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s