Detox: ein Erfahrungsbericht.

Hallo, meine Lieben! Ich hoffe, Ihr habt ein wunderbares Wochenende. Die letzten Tage durfte ich die Detox-Kur von Live it. Lift it. testen. Denn ab Montag startet mein Fitness- und Ernährungsprogramm. Da kam so ein Detox vorab gerade recht. Immerhin war die Prüfungsphase nicht vorbildlich, was Schokolade & Co. betrifft.

Detox: das Programm

Das Detox-Programm von Live it. Lift it. umfasst drei Tage. Man drinkt täglich drei selbst zubereitete Smoothies, hat eine Mahlzeit täglich und darf drei Snacks wählen. Datteln, ich sage nur Datteln, die haben mich gerettet.

IMG_0360.JPG

Tag 1: Alles super.

Der erste Tab war ein Kinderspiel. Kein Hunger, und nicht einmal Kopfschmerzen. Und das ohne Kaffee!

Tag 2: Anstrengend.

An einem langen Tag fehlte mir der Kaffee schon sehr. In der Früh war ich zu einem Meeting unterwegs, und hätte den Mitfahrern in der U-Bahn am liebsten den Kaffee to go und die Tüte von der Bäckerei entrissen. Mein Helfer: Matcha, durchaus brauchbarer Ersatz für mich Koffeinjunkie. Ich war kurz davor, Kopfweh zu bekommen. Ab Nachmittags ging’s aber wieder.

Tag 3: geschafft

Ein ruhiger Tag mit viel Schlaf und viel Big Bang Theory am Stück schauen. Und ganz viel Vorfreude auf den morgigen Brunch. Highlight: Kürbiswürfel aus dem Ofen, kleine Lebensretter. Überhaupt, der Schlaf war richtig tief, sehr angenehm.

Du willst auch mal detoxen? Hier meine persönlichen Tipps:

  • Einen Zeitpunkt wählen, wo du nicht übertrieben viel zu tun hast.
  • Mit Kopfweh rechnen, das ist ganz normal.
  • Umfeld informieren: sonst bieten dir am Ende noch alle Kaffee und Kuchen an.
  • Vorbereiten: Informationen studieren und einkaufen: so ein Detox will vorbereitet sein!
  • Trinken, trinken und nochmals trinken: Wasser und Tee ohne Ende!

Und hier noch mein selbst kreierter Smoothie für dich, Detox à la keepcalmandblogforfun:

Zwei Birnen, einen grünen Apfel, eine Kiwi, ein Stück Ingwer, Ruccola und Gurke: super erfrischend und lecker!

img_0369

Hier geht’s zum Detox, aktuell sogar mit Rabatt! Kann’s nur empfehlen, eine spannende Erfahrung!

*in sportlicher Kooperation mit Live it. Lift it.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s