Live it. Lift it. Ein persönliches Fazit.

Hallo, Ihr Sportskanonen! Wie Ihr wisst, durfte ich die letzten Wochen ja den Trainings- und Ernährungsplan von Live it. Lift it. auf Herz und Nieren testen. Zeit für ein Fazit, wie mir das Program gefallen hat.

Sporty Spice: Muskelkater olé!

Das Training im Studio habe ich als sehr fordernd und motivierend empfunden. Die Krafteinheiten haben mir sehr viel Spaß gemacht und auch Cardio kommt im Plan nicht zu kurz. Ich kenne auch Programme, wo das Training schnell einseitig und fad wird, hier hingegen bleibt die Motivation aufrecht. Hunger!

Online kann man seinen Ernährungsplan einsehen, der grundsätzlich nach dem Prinzip von If It Fits Your Macros (IIFYM) funktioniert. Rechnen, tracken oder sonstiges muss man hier jedoch nicht. Das sorgt für eine entspannte Haltung zum Essen. Man kann ganz einfach mit einem Regler die Mahlzeiten kleiner und größer machen und Snacks auswählen, den Rest erledigt das Programm. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, sich so genannte Bundles zu kaufen, die auch in den Ernährungsplan einfließen. Top: Das Burger Bundle oder das Feel Good Bundle. Überhaupt: die Rezepte sind unheimlich lecker. Verzicht? Fehlanzeige! Und auch Carbs gibt es ausreichend, dafür gibt es einen extra Daumen nach oben von mir.

Support? Aber schnell!

Auf Knopfdruck gibt´s Support. Es gibt eine Facebookgruppe und das Team ist wirklich auf Zack. Fachliche Kompetenz trifft hier auf Wertschätzung und Motivation. Überhaupt, wodurch sich das Programm bereits abhebt: die Gruppe ist moderiert und bietet so rasch fundierte Antworten auf Fragen von Usern. Off topic BlaBla fällt somit auch aus. Yes!

No excuses?

Dennoch muss ich sagen, dass ich weder Training noch Ernährung 1:1 durchziehen konnte. Tja, auch ich bin nicht immer motiviert, und vor allem neben Job, Uni, oft Ausbildung am Wochenende passiert es schon einmal, dass man das Projekt Fitness schleifen lässt. Das liegt allerdings definitiv nicht am Programm, sondern an mir und der Prüfungsphase :). Mir ist es aber wichtig, hier ehrlich zu bleiben.

*in sportlicher Kooperation mit Live it. Lift it.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s