Athlagon – Revolution der Fitnessapps

Hallo, Ihr Lieben! Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch. Heute darf ich Euch eine neue Fitnessapp vorstellen: Athlagon. Fitnessapps gibt es ja bereits viele, diese hier hebt dich aber deutlich vom Markt ab. Sportler, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler haben ordentlich getüftelt und eine revolutionäre App gestaltet. Grund für die Idee zur eigenen App: Unzufriedenheit mit den gängigen Apps im Segment Fitness.

Wo stehst du wirklich?

Athlagon versteht sich als reine Fitnessanalyse-App. Mehrere Testmodule können ein umfangreiches digitales Abbild der physischen Leistungsfähigkeit des Users ermitteln. Im erzeugten Profil siehst du dann, wo du wirklich stehst. Du kannst so genau deinen Trainingsfortschritt tracken und hart an deinen Schwachstellen arbeiten. Dabei will das Team rund um Athlagon keine Fitnessapp ersetzen, sondern als Companion die Sportler unterstützen.

Die App hat mittlerweile einen fixen Platz auf meinem Smartphone.

Handy.PNG

Wie funktioniert´s?

Du kannst Maximalkraft, Ausdauer, Kraftausdauer und Schnellkraft testen. Die App ist sehr userfreundlich und zeigt dir die Übungen mittels Videos, welche die korrekte Ausführung der Übungen demonstrieren. Die App gibt es kostenlos für iOS sowie Android. Und langweilig wird´s bestimmt auch nicht, das verhindern die 120 Tests und 135 Testvideos.

Exercise - Indian Pushup

Athlagon prüft deine verschiedenen motorischen Fähigkeiten, indem die App dir Bewegungen vorgibt, die du nachmachen sollst. Diese Fitnesstests werden dir mittels professionellem HD-Video vorgemacht. Jetzt liegt es an dir: kannst du die geforderten Bewegungen in der festgelegten Häufigkeit durchführen, so steigst du im Athlagon Score auf. Und der nächste Test mit erhöhter Schwierigkeit wartet schon auf dich. So bleibst du motiviert und kannst über dich selbst hinauswachsen. Da die Tests die unterschiedlichen Muskelgruppen beanspruchen, kannst du ein akkurates und aussagekräftiges Profil von dir und deinen Fortschritten erstellen. Du siehst grafisch visualisiert genau, wo du stehst.

Glückwunsch (3).png

Je mehr Tests du absolvierst, desto genauer dein digitales Abbild. Nach einem umfangreichen Test kann ich nur sagen: es macht süchtig. Du willst mehr und bleibst dran. Und wenn du deine Fortschritte auf Facebook teilst, können dich deine Freunde zusätzlich motivieren.

*in sportlicher Kooperation mit Athlagon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s