Weihnachtsstress? Nein, danke!

Hallo, Ihr Lieben? Genervt von Weihnachtsbeleuchtung und Co.? Eher so der Typ Grinch? Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sehr. Und damit ich sie dieses Jahr ganz besonders genießen kann, habe ich mir eine kleine Liste für Dezember erstellt.  Da hab ich die wichtigsten Unitermine schon hinter mir und kann voll und ganz genießen. Vielleicht wirst auch du dann noch zum Weihnachtsliebhaber?

Weihnachtsstimmung leicht gemacht

Hier sind einige Dinge, die ich mir als leidenschaftlicher Weihnachtself so vorgenommen habe:

  • Sämtliche Weihnachtsplaylists auf Spotify rauf- und dann wieder runterhören. Und dann nochmal! Sia hat ein richtig tolles Weihnachtsalbum. Mehr davon!
  • Die Kamera, und nicht nur das Handy, schnappen und eine Fotosafari durch sämtliche Weihnachtsmärkte machen. Ich freue mich schon auf einen weihnachtlichen Instagramfeed!
  • rechtzeitig Weihnachtsgeschenke besorgen, last minute muss wirklich nicht sein!
  • Weihnachtsfilme schauen, meine Favoriten: „Love actually“ und „The holiday“, die kann ich zwar auswendig, aber das macht nichts!

  • Man muss nicht jeden Menschen nochmal vor Weihnachten treffen. Ich weiß auch nicht, warum jeder zu denken scheint, nach Weihnachten würde die Welt untergehen. Ich nehme mir Me-Time und lasse mich nicht von Punschdate zu Punschdate hetzen. Wozu auch?
  • Eine heiße Dusche mit den Duschtabs von Waltz 7 (gibt´s österreichweit bei Bipa), die riechen so herrlich, da kommt die Weihnachtsstimmung von ganz alleine.

IMG_8704.JPG

  • Es sich so richtig gemütlich machen. Gesunde Weihnachtskekse und (da ich keinen Alkohol trinke) alkoholfreien Punsch bereit halten (ganz begeistert bin ich von den Produkten von „Gewußt wie“ der Marke Hildegard von Bingen)

IMG_8705.JPG

  • Auch mal etwas selber basteln, ich werde mir noch Inspiration auf Pinterest und Co. holen!
  • Du musst vor Weihnachten noch viel erledigen? Dann geht´s hier zu meinen Tipps!
  • Der Dezember ist ideal, um es sich gemütlich zu machen und über Ziele für das nächste Jahr nachzudenken und Termine in einen neuen Kalender zu schrieben. Liebt Ihr das auch so? So schön schreibt man nie wieder :)!

Na, Grinch, schon in Weihnachtsstimmung?

*enthält weihnachtliche PR-Samples

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s