Erkältung? Nein, danke!

Wer kennt’s nicht? Der Hals kratzt, dir ist kalt und du hast Gliederschmerzen. Streichfähig bist du obendrein. Nein, bitte jetzt vor Weihnachten bloß nicht schlapp machen.

So ging’s mit am Wochenende. Der Klassiker: bis Freitag noch auf der Uni eingespannt deluxe gewesen. Hat man dann endlich frei, macht der Körper oftmals schlapp.

Meine top Tipps gegen Erkältungen

So habe ich die Viren im buchstäblichen Keim erstickt:

  • Ruhe gönnen: Weihnachtsputz und Co. verschieben und es sich dir so richtig gemütlich machen. Decke schnappen und Netflix. Zusatztipp: „Dark“ ist eine großartige Serie!
  • Ingwer, die Wunderknolle: bei DM gibt es kleine Flaschen mit Ingwersaft und auch Zitronensaft. Von beiden einen kräftigen Schuss in die Tasse, und mit heißem Wasser aufgießen. Das macht mich jedes Mal fit! Und es schmeckt so unfassbar gut. Dieses leichte Brennen durch die Schärfe des Ingwers, Schnaps für Arme :-)!
  • Mittelchen: ich schwöre auf Metavirulent, Wick Vaporub und Vitamin C. Und ein Rachenspray. Die ganzen harten Sachen brauch ich nicht. Früher hab ich immer Neocitran getrunken, das ist mir mittlerweile zu heftig.
  • Wenn es dich schon erwischt hat, auf shop-apotheke.at kannst du kostengünstig und unkompliziert vom Bett aus bestellen.
  • Gesunde Sachen: wenn ich schlapp bin, bekomme ich automatisch Lust auf Obst, Smoothies und Kokoswasser. Rein damit!
  • Frischluft: eine kleine Runde um den Block hat mir richtig gut getan.
  • Badewanne: Erkältungsbad, herrlichst!
  • Viel Schlaf: ich habe am Samstag bis sage und schreibe 13.00 gepennt und dann noch einen Nap eingelegt. Das ist gerade meine Winterschlafphase, ich liebe es!

Gestern war ich dann wieder fit wie ein Turnschuh, habe die ganze Wohnung geputzt und Sachen erledigt. Und nein, ich bin weder Arzt, noch Apotheker, aber vielleicht hilft Euch ja der eine oder andere Tipp.

Da bleibt mir nur, Euch frohe Weihnachten zu wünschen. Genießt die Zeit mit den Liebsten und denkt bloß nicht darüber nach, wie viele Kalorien Kekse und Co. gaben. Genießen, Leute!

*In Kooperation mit Shop Apotheke
sowie unbezahlte Werbung, da Markennennung (DM, Metavirulent, Wick)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s