Fit trotz Prüfungsphase?

Ich hatte genug Phasen zu Semesterende, da war Training ein Fremdwort und Schokolade Usus. Dieses Mal mache ich es anders, überlegter. Schokolade ist hin und wieder auch dabei, aber in Maßen. Und das, obwohl ich ziemlich knapp dran bin mit der Prüfungsvorbereitung. Und: auch da geht sich noch Training aus. Gewusst wie!

Ganzkörpertraining im Schnellverfahren

So lange ich für die Prüfungen lerne, mache ich 3-4 Mal die Woche ein knackiges Ganzkörper-Workout. Und ein mal die Woche Yoga, entweder in einem Yogastudio oder aber auch mittels Youtubevideo. Mein Workout passt in den vollsten Kalender, es dauert nur rund 15 Minuten. Was praktisch ist: genau so lange dauert es, bis meine Badewanne voll ist (Altbau und so, Ihr kennt das). Zeitmanagement für Fortgeschrittene. Soll mir noch mal jemand erklären, sie oder er habe ja keine Zeit für Sport.

Hier mein Workout, stilecht im Unistyle:

img_9654

Weitere Tipps, um die heiße Phase zu überstehen? Hier meine top Five:

  • Audiomemos: ich spreche mir immer Lernstoff auf. Da kann ich „lernen, wo ich will und wann ich will“ (wer erinnert sich noch an den legendären Werbespot)?
  • Snacks: Gemüsechips, Karotten und Humus, gesunde Kekse oder mal ein Riegel: Brainfood muss her. Und hält einen bei Laune. Die 300 Gramm Milka tut das nicht so, glaubt mir!
  • Grüner Tee: Man kann es in Sachen Kaffee auch übertreiben, deshalb setze ich verstärkt auf Grüntee oder auch Macha, macht munter, ist aber gesünder
  • Pausen: Nonstop lernen? Für die Katz, das Gehirn braucht auch Pausen!
  • Belohnen. ich lerne aktuell immer bis zum Dschungelcamp (ähm ja, oder ich schreibe Blogposts), das motiviert. Trash TV, Baby!

Allen viel Erfolg für die Prüfungen!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s