Meine Pflegeroutine und Tipps gegen unreine Haut

Hallo, Ihr Lieben!Heute will ich Euch ein bisschen von meiner neuen Pflegeroutine erzählen.

Trotz fortschreitenden Alters habe ich nämlich ziemliche Hautprobleme, also Akne, sehr sensible und zum Teil auch trockene Haut. Da traf es sich umso besser, dass ich bei einem Event von Vichy eine Hautanalyse bekam und jetzt auf mich abgestimmte Pflegeprodukte verwende.

Ich war sonst immer ein totales Werbeopfer und bin leidenschaftlich durch die Drogeriemärkte gezogen, und habe diverse Produkte gekauft. Blöd: die haben nämlich so gar nicht für meine Haut gepasst.

Ich verwende aktuell diese Produkte und bin super zufrieden:


Und hier meine top Tipps gegen unreine Haut:

  1. Waschgels sind schonender als aggressive Reinigungsprodukte.
  2. Ich verwende zum Waschen ein Microfasertuch, das klappt super.
  3. Hände aus dem Gesicht! Das sollte ich mir doppelt hinter die Ohren schreiben. Gerade beim Lernen habe ich meine Hände nämlich ständig im Gesicht. Ich bemühe mich aber und siehe da, die Haut ist besser!
  4. Regelmäßig Handtücher und Bettwäsche, vor allem das Kissen, waschen!
  5. Stress tut der Haut auch nicht gut, öfter mal einen Gang runter schalten bringt wahre Wunder!

Was sind Eure Tipps gegen Unreinheiten?

*enthält PR-Samples

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s