About last week: Tipps für deine Gesundheit

Hallo, meine Lieben! Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Die letzte Woche war richtig spannend: Bloggerevent reihte sich an Bloggerevent. Und die wichtigsten Tipp für deine Gesundheit gebe ich dir nun weiter.

Magnesium: ein Alleskönner

Beim Magnesia Lauftreff erfuhr ich alles rund um die Wirkung von Magnesium, ehe ich mit Elisabeth „Lissi“ Niedereder, 26-facher Staatsmeisterin, am Donaukanal trainiert habe. Besonderes Highlight: die Laufanalyse. Eine der erfolgreichsten österreichischen Mittelstreckenläuferinnen gibt Tipps, besser geht´s nicht.


Denkt man an Magnesium, so fällt einem meistens nur ein, dass derMineralstoff gegen Wadenkrämpfe wirkt. Er kann allerdings wesentlich mehr: Magnesium beeinflusst über 300 enzymatische Reaktionen in unserem Organismus. Ein Mangel kann zu gravierenden gesundheitlichen Problemen führen. In unserem Körper sollten sich ständig etwa 30 Gramm Magnesium befinden, um u.a. Müdigkeit und Stress vorzubeugen. Magnesium unterstützt die Funktionsweise von Muskeln und Nerven, sorgt für einen stabilen Herzrhythmus sowie ein starkes Immunsystem und gesunde Knochen und Zähne. Magnesia Mineralwasser beinhaltet stolze 170 mg Magnesium pro Liter, mit einer 1,5-Liter-Flasche nimmt man so 68 % der empfohlenen Tagesdosis auf. Auf der Website kannst du deinen individuellen Bedarf an Magnesium ausrechnen.

Den Trends auf der Spur

Bei den Press Days von HEROES & HEROINES durfte ich mir die neuesten Produkte von namhaften Labels begutachten. Besonders cool: Neubau Eyewear hatte eine Karikaturistin am Start, die mich mit wenigen Strichen richtig gut getroffen hatte.


Frauenpower: Heilpflanzen für Frauen

Am Samstag ging es zum Bloggerworkshop der Apotheketerkammer, dem #APOtalk, bei dem wir Wissenswertes über „Heilpflanzen für Frauen“ von Mag. Seiwald und Mag. Aichberger, zwei fachkundigen Apothekerinnen, erfuhren. Und wir kreierten selbst vier Produkte, das hat mir besonders Spaß gemacht.


Im Apothekerhaus-Labor im weißen Kittel ging es an die Produktion von einem Frauen Balance Tee, einem Menstruationsöl, einem Venengel und einem Lippenbalsam mit Ringelblume. Sehr nützliche Tipps und Tricks erwarteten uns. In Kleingruppen wurde gearbeitet und wir bekamen die Produkte mit nach Hause. Damit Ihr auch etwas davon habt, hier die Produkte zum Nachmachen, einfach zoomen, um die Inhaltsstoffe genau zu sehen:


Lauf, Steffi, Lauf!

In knapp zwei Wochen ist ja schon der Millennium City Run. Immerhin drei Mal habe ich vergangene Woche die Laufschuhe geschnürt. Raus an die frische Luft, einfach herrlich! Immer mit dabei: Kopfhörer, ohne Musik wird´s mir zu langweilig. Wie siehst du das? Team Ruhe oder Team Musik?

Habt eine tolle Woche und lasst es Euch gut gehen!

*Herzlichen Dank an Magnesia sowie die Apothekerkammer für die Einladung!

*Picture Credit Titelbild: (c) Österreichische Apothekerkammer/Husar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s